Du bist fast schon eingeschlafen, da hörst du aus der Ferne ein klägliches Stimmchen: Es werden zwei Arten der Fantasiegeschichte angeboten. Und auch du machst dich wieder auf den Heimweg. An einem sonnigen Nachmittag machst du einen Spaziergang. Da hörst du ein Rascheln im Gebüsch.

Name: phantasiereisen für kindergartenkinder
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 52.40 MBytes

Du spürst die Ruhe. Die Arme sind ganz war. Zunächst hält es sich immer ganz dicht an deiner Seite. Du liegst ganz ruhig und entspannt auf dem Boden. Nun kann unsere Reise beginnen.

Bücher und CDs

Deine Beine können sich nun erholen vom vielen Laufen. Ikndergartenkinder liegt ein Boot. Von da aus kannst du alles sehen, was du willst. Und wie ihr so daher kommt, verschwinden die Mäuse in ihren Mäuselöchern und die Vögel fliegen in Scharen auf in den Himmel. Du sitzt hoch oben im höchsten Ast des Baumes.

  PACHTVERTRAG DOWNLOADEN

phantasiereisen für kindergartenkinder

Du schaust dir die Umgebung an. Da hörst du ein Rascheln im Gebüsch. Bei allen Verfahren sollten bildhafte Vorstellungen wo immer möglich unterstützend eingesetzt werden. Man kann bis auf den Grund schauen. Blätter bewegen sich im Wind.

Fantasiereisen

Du fühlst, wie schwer sie sind. Du setzt es auf deine Hand und betrachtest es von allen Seiten. Könnte es sich vorstellen, gerne noch einmal auf eine Phantasiereise zu gehen? Du liegst auf einer grünen Wiese mitten im Wald.

Phantasiereisen für Kinder

Dein Körper ist ganz schwer. Du hörst leises Vogelgezwitscher. Entspannung mit Fantasiereisen, ein Thema, dass sich ideal mit Kindern im Kindergarten umsetzen lässt.

Du spürst deinem Atem.

Ruhig und entspannt bist du. Nichts stört dich, es ist kein Geräusch zu hören.

phantasiereisen für kindergartenkinder

Büsche, Bäume, von Lianen umrankt. Über die Wiese gehst du, am Wäldchen vorbei und kommst an das Stoppelfeld.

Fantasiereisen Archives – Kitaturnen

Und auch du machst kindergaetenkinder wieder auf den Heimweg. In der einen Variante wird nur zugehört, die Person aber nicht aktiv in die Handlung einbezogen. Kinderlieder Tiere Frühling Herbst St. Du bist gespannt, wohin dich die Reise bringen wird.

  SCHNEEWALZER NOTEN HERUNTERLADEN

Die Blumen auf dem Rasen bilden schöne Muster. Blumen, Orchideen, bunt und duftend. Sie ziehen mit den Wolken am Himmel vorüber und verschwinden am Horizont.

Und nun lässt du es schrumpfen, immer kleiner werden – winzig. Schmetterlinge und Bienen fliegen umher. Nur wenn Kinder darüber informiert sind, was mit der Anwendung einer Methode wie der Phantasiereise auf sie zukommt, können sie sich vertrauensvoll darauf einlassen und aufgeschlossen von der Wirkung profitieren:. Du kindergartsnkinder nicht, wo es endet. Da schleicht ein kleines Kätzchen ganz ängstlich auf dem Feldweg dahin. Bist gelöst und ganz entspannt.